

Potenzialanalyse: Online-Schätze aufspüren
Die Chancen in Ihrem digitalen Marketing finden und nutzen
DAS EIGENE ONLINE-MARKETING KENNEN HEISST,
SEINE DIGITALEN SCHWÄCHEN KENNEN
Was wollen Sie im Online-Marketing erreichen und wie weit sind Sie davon entfernt? Unter einer Online-Potenzialanalyse verstehen wir, den Status-Quo Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten zu ermitteln und diesen mit dem des Wettbewerbs sowie relevanten Best Practices und Benchmarks abzugleichen. Dies alles geschieht vor dem Hintergrund Ihrer Zielsetzung und wird an klar definierten Erfolgsfaktoren von uns bemessen. Aus den resultierenden Abweichungen leiten wir Potenziale ab, die wir anschließend aktiv für Sie nutzen.
Vorteile einer Potenzialanalyse für Ihr Online-Marketing:
✓ Chancen im digitalen Marketing systematisch identifizieren
✓ Wachstumspotenziale offenlegen und ausschöpfen
✓ Maßnahmen effizient und zielgerichtet aussteuern
Erfahrene
Online-Experten
Hohe Qualitätsstandards
Innovation ist unsere DNA
Hohe Kundenorientierung & Transparenz
Kanalübergreifendes Onlinemarketing & Webentwicklung
CHANCEN
FINDEN & NUTZEN
Argumente für eine Online-Potenzialanalyse
In einem dynamischen Feld wie dem Online-Marketing stellt sich nicht die Frage, ob es Potenziale oder Wachstumschancen für das eigene Unternehmen gibt, sondern wie und in welcher Regelmäßigkeit man diese erforschen will. Als Ihr erfahrener Partner in der digitalen Wirtschaft kennen wir bei growth360 die Methoden, mit denen sich die Schwächen Ihres Unternehmens im digitalen Marketing identifizieren lassen. Unsere Analyse erfolgt dabei in drei klassischen Schritten, im Zuge derer wir zusammen mit Ihnen und anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Performance-Audits folgenden Fragen nachgehen:
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Was ist das Problem? (Status Quo ermitteln)
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Wie sieht das Ideal aus? (Ziel definieren)
Und anschließend:
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Was kann durch eine Verringerung der Abweichung zwischen Status-Quo und dem Ideal erreicht werden? (Potenzial aufdecken)
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Wie kann die Abweichung zwischen Status Quo und dem Ideal verringert oder komplett beseitigt werden? (Handlungsempfehlungen ableiten)
Die Erfahrung zeigt, dass Potenziale im Online-Marketing auf den ersten Blick oft zahlreich vorhanden sind. Darum ist es notwendig diese hinsichtlich der vorgegebenen Zielsetzung sowie der Zielgruppen-Konformität genau zu prüfen. Auch ist es manchmal nicht machbar, das offengelegte Potenzial im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Aus diesem Grund ermitteln unsere erfahrenen Consultants für Sie, ob es realistisch ist, die ermittelten Chancen hinsichtlich Budget, Stellung sowie Positionierung Ihres Unternehmens am Markt und Wettbewerbsumfeld zu nutzen. Erst nachdem die Erreichbarkeit der Potenziale geprüft wurde, gehen wir in die Maßnahmenplanung.
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Christine Waldmann – Geschäftsführung
